Schoni-Gaudi-Bazlauf 2024 86 Tage Zur Anmeldung

Projektstand der Flutlichtanlage

Seit mehreren Jahren wird jetzt an diesem Projekt gearbeitet. Und es ist endlich ein Ende in Sicht. Deshalb möchte der SV Schonstett alle Interessierten über die vergangenen Entwicklungen und noch bevorstehenden Schritte informieren.

November 2021 wurde die Spendenaktion angekündigt, mit deren Hilfe ein Teil der Finanzierung gestemmt werden soll. Und die Beteiligung war überwältigend, was einmal mehr gezeigt hat, wie groß die Unterstützung im Vereinsumfeld für die Flutlichtanlage ist. Mehr als ein Drittel der Gesamtkosten für das Projekt konnten auf diese Weise gesammelt werden.

Auch wenn sich die Baugenehmigung wegen Anforderungen der Naturschutzbehörde länger zog als zuerst angenommen, wurde sie schlussendlich erteilt.

Und im Juni war es schließlich so weit, und die Fundamente für die Flutlichtmasten wurden gebaut. Von einem Reibungslosen Ablauf kann zwar nicht gesprochen werden, aber das Endergebnis ist gelungen: vier felsenfeste Fundamente, die jeden Sturm standhalten werden. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Leerrohre für die Stromkabel der Lichter mit eingegraben und Verbesserungen an der Drainage vorgenommen.

Eines der vier Fundamente wird hier betoniert.

Anfang Dezember wurden schließlich auch die Masten geliefert und die Stromkabel in die bereits verlegten Leerrohre eingezogen.

Wie zu Beginn schon angekündigt ist zwar ein Ende in Sicht, vollendet ist das Projekt aber deswegen noch nicht. Ein finaler Kraftakt wird noch das Aufstellen der Masten darstellen. Dann aber kann die Flutlichtanlage endlich in ihrer vollen Pracht wortwörtlich erstrahlen.

Parallel dazu wird an der Spendentafel gearbeitet, die zeitgleich auf der Sportanlage aufgestellt werden soll, um sich bei all den zahlreichen Unterstützern des zukunftsträchtigen Projekts zu bedanken.

Diese letzten Schritte auf dem Weg zur Vollendung sollen bis zum Vorbereitungsstart der Herren, also bis Anfang Februar, abgeschlossen werden. Denn dann wird die neue, fortschrittliche LED-Beleuchtung in einem Eröffnungsspiel gegen den DJK SV Griesstätt eingeweiht.

Im Zuge dieses Events werden alle Sponsoren und Beteiligten des Vorhabens eingeladen, um gemeinsam auf den gelungenen Bau der Flutlichtanlage anzustoßen.