Schoni-Gaudi-Bazlauf 2024 91 Tage Zur Anmeldung

Ferienprogramm 2022 des SV Schonstett

In wenigen Tagen beginnt bereits das neue Schuljahr und auch das Schonstetter Ferienprogramm ist damit bereits wieder Geschichte. Wesentlicher Bestandteil der Programmpunkte war auch in diesem Jahr wieder der örtliche Sportverein.
Letztes Jahr begeisterte dieser mit der Gaudi-Woche und gleich einmal einem fünftägigen, abwechslungsreichen Programm.
Auch in diesem Sommer beteiligte man sich wieder. Hierzu stellten die Abteilungen Tischtennis, Fußball sowie Turnen ein Programm zusammen, welches an unterschiedlichen Tagen durchgezogen wurde.

Den Anfang machte dabei das Schnuppertraining der Tischtennisler in der Mehrzweckhalle. Die teilnehmenden Kinder erlebten dabei Anfang August einen lustigen Vormittag und wurden spielerisch in den für viele noch unbekannten Tischtennissport eingewiesen.

Die Abteilung Turnen übernachtete dann zwei Wochen später mit 15 Kindern und Jugendlichen auf die Erler Hütte vielen Dank an den Lax-Stammtsich der Alteiselfinger für die Zuverfügungstellung. Nach einer Wanderung zum nahegelegenen Kranzhorn und der Einkehr in der nahe gelegenen Alm, fuhr man gemeinsam zur Wallner-Alm. Dort verbrachte man bei Lagerfeuer, einer Nachtwanderung sowie vielen Gemeinschaftsspielen einige lustige Stunden. Das schlechte Wetter kehrte glücklicherweise erst bei der Heimfahrt am nächsten Vormittag ein.
Den rasanten Abschluss bildete dann der Radlausflug der Abteilung Fußball zum Kartfahren nach Hafenham vielen Dank an Kart 2000 an dieser Stelle. Aufgeteilt in zwei Gruppen, konnte sich der begeisterte Nachwuchs dann auf der Kartbahn duellieren. Oberstes Ziel hierbei war natürlich die mitfahrenden Betreuer zu schlagen bzw. zu überholen. Nach der Ankunft am Sportheim gab es schließlich noch eine Brotzeit, bevor auch dieser Feriennachmittag sein Ende nahm.

Neben den Trainern und Betreuern, die sich für die einzelnen Aktionen Zeit nahmen, ergeht auch ein besonderer Dank an den Dorfladen Schonstett, der sich jeweils für die Verpflegung verantwortlich zeigte. Herzlichen Dank!

gruppenbild2 huttenausflug