Erstes Spiel der Tischtennisjugend „Jungen 18“ des SV Schonstett in der Bezirksoberliga (Oberbayern-Ost) in der Saison 2020/2021

Am Freitag, den 25.09.2020 hatte die Tischtennisjugend „Jungen 18“ des SV Schonstett ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga und trat gegen den SV DJK Kolbermoor an.

In der Schonstetter Mehrzweckhalle waren für den SV Schonstett Thomas Voggenauer, Marinus Bichler, Kilian Hainzl und Benedikt Frank im Einsatz.

Die Tischtennisabteilung hatte dafür gesorgt, dass das Spiel sicher und unter Einhaltung der Regeln zur Vermeidung der Ansteckung mit dem Corona-Virus stattfinden konnte.

In zwölf Einzelpartien gelang es den Jungs vom SV Schonstett zwei Partien für sich zu entscheiden. Thomas Voggenauer siegte gegen Marina Wauer mit 3:0 und Marinus Bichler siegte gegen Vanessa Reinhardt mit 3:1.

Die anderen Partien gingen leider verloren, so dass der SV Schonstett dem SV DJK Kolbermoor letztlich mit 2:10 Partien unterlag.

Trainer Andreas Eisgruber fasste das Spiel sachlich zusammen: „In den direkten Paarkreuzduellen konnten wir keine Spiele gewinnen. Zwei Spiele haben wir aber für uns entschieden (1 gegen 3 und 2 gegen 4), was definitiv positiv ist. Man muss sich ganz einfach bewusst sein, dass in der Bezirksoberliga die besten Mannschaften des Bezirks Oberbayern-Ost gegeneinander antreten. An einem guten Tag wird auch der SV Schonstett punkten können. Wichtig für die jungen Spieler ist es, Erfahrung auf hohem Niveau zu sammeln, um sie dann in den Herrenbereich integrieren zu können.“

Abteilungsleiter und Trainer Otto Thaller freute sich zwar nicht über das Ergebnis aber über den ersten Auftritt des SV Schonstett in der Bezirksoberliga: „Die Jungs haben ihre ersten Schritte in der Bezirksoberliga gemacht und haben sich gegen einen starken Gegner gut verkauft. Ich bin jetzt erst mal froh, dass wir in der Liga angekommen sind und dass es keinerlei Probleme mit der Einhaltung der Corona-Regeln gab! Alles Weitere findet sich dann schon im Verlauf der Saison.“

Weitere Details zur Liga und zum Spiel finden sich hier:

Tabelle: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/20-21/ligen/Bezirksoberliga/gruppe/383812/tabelle/gesamt/

Spielbericht: https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/20-21/ligen/Jungen-18-Bezirksoberliga-Bayerischer-TTV-Oberbayern-Ost-/gruppe/383812/spielbericht/12865443/SV-Schonstett-vs-SV-DJK-Kolbermoor/