Dorfmeisterschaft im Stockschießen

Bei idealem Wetter fand am 22. Juni 2024 die Dorfmeisterschaft im Stockschießen statt. 14 Teams hatten sich gemeldet, gespielt wurde in 2 Gruppen mit je sieben Mannschaften.

Nach sechs Gruppenspielen wurden in einem Finalspiel die endgültigen Platzierungen ausgeschossen. Dieses mal gab es ein spannendes Finale zwischen dem Titelverteidiger, der Bude und den Panzerknackern. Spannend insofern auch, ob das Wetter mitspielt. Aber die Mannschaften schafften eine Punktlandung und konnten ihr Spiel noch vor dem einsetzenden Regen beenden. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die Sieger geehrt und alle Teilnehmer kräftig gefeiert.

Den ersten Platz belegten die Panzerknacker vor der Bude. Dritter wurden die Annemaries gefolgt von Gruber, Schützen, Hainzl Clan, Rosenheimer Erdenwerk, Osterloher, Kegler, Süsser Fratz, Besenkommando, Fußballer, Bazlauf 3.0 und Tischtennis.

Ausgeschossen wird der Hans-Stocker-Gedächtnisturnier Pokal. Die Mannschaft, die das Turnier zweimal gewinnt, darf diesen behalten. Bisher haben die Annemaries, die Bude und die Panzerknacker gewonnen. Freuen wir uns auf ein spannendes Turnier im nächsten Jahr.

Von links nach Rechts: Fritz, Peter, Hans, Giovanni, Schorsch