Featured

Teilnahme der Fußballer am Fredi-Cup 2025

Die Fußballer des Sportvereins nahmen am 28. Juni 2025 mit zwei Mannschaften am Fredi-Cup in Babensham teil. Das Gaudi-Elfmeterturnier war ein voller Erfolg für beide Teams, für eine der Mannschaften war erst im Viertelfinale Schluss. Insgesamt nahmen 48 Mannschaften teil.

Der Fredi-Cup ist nicht nur ein sportliches Event, sondern auch ein Tag der Gemeinschaft, Freude und des Gedenkens an Fredi. Neben dem geselligen Beisammensein mit Essen, Getränken und Livemusik hat das Turnier einen ernsten und wichtigen Hintergrund: Ein Teil der Erlöse wird an das Deutsche Krebsforschungszentrum DKFZ in Heidelberg gespendet, um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Zudem fand im Rahmen des Fredi-Cups eine Registrierungsaktion der DKMS statt, bei der sich Besucher als potenzielle Lebensretter für Blutkrebspatienten typisieren lassen konnten.

Wir bedanken uns herzlich beim TSV Babensham für die hervorragende Organisation und das tolle Turnier, das sportlichen Ehrgeiz mit einem wichtigen sozialen Engagement verbunden hat.