Schoni-Gaudi-Bazlauf 2024 85 Tage Zur Anmeldung

Schonstett weiterhin im Pech

Am Sonntag verlor der SV Schonstett in einem wilden Spiel mit 2:5 gegen den SV Albaching.

Von Beginn an gingen beide Mannschaften offensiv ans Werk und drückten schon früh auf den ersten Treffer der Partie. Die ersten 20 Minuten konnte aber keine der beiden Mannschaften sich eine  gefährliche Torchance erspielen, hier blieb es meist bei Distanzschüssen, welche aber für beide  Keeper keine Probleme darstellten. In der 22. Minute konnten dann die Hausherren den ersten  Treffer der Partie erzielen. Einen Abpraller konnte Benno Maier zum 1:0 verwerten. Kurz darauf  wurde Schonstett stärker und drückte weiter auf das nächste Tor. In der 28. Minute traf wieder Benno Maier ins gegnerische Tor. Per Freistoß traf er direkt zum 2:0. Im Nachgang hatte Alex Witte direkt die große Chance auf das 3:0, doch leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 35. Minute begann dann die große Bareuther-Show. Erst traf dieser nach einer Schonstetter Unstimmigkeit zum 2:1, ehe er eine Minute später per Freistoße zum 2:2 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die zweite Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die Hausherren wieder gefangen und spielten munter nach vorne um den nächsten Treffer zu erzielen. Albaching verlagerte sich hier mehr auf das Kontern, bei denen vor allem Matthias Bareuther stets gefährlich war. Mehrere gute Chancen konnte der SVS hier nicht verwerten und hatte auch Pech als ein Elfmeter nicht gegeben wurde. In der 70. Minute war es dann Albaching die den nächsten Treffer erzielen konnten. Patrick Kainz traf zur Führung für die Gäste. Der SV Schonstett wurde offensiver und versuchte den Ausgleich zu erzielen, wobei die Hausherren ab der 75. Minute in Unterzahl agieren mussten, da Kapitän Marcus Rieger mit Gelb-Rot vom Platz musste. Albaching blieb stets über Konter brandgefährlich und konnte durch Matthias Bareuther noch zwei weitere Treffer kurz vor Schluss erzielen. Die Gäste konnten somit den erfolgreichen Klassenerhalt feiern, während Schonstett weiterhin im Mittelfeld der Liga liegt.