Schoni-Gaudi-Bazlauf 2024 86 Tage Zur Anmeldung

Kurzturniere für G- und F-Jugend

Am vergangenen Wochenende fand am Schonstetter Sportplatz erneut das mittlerweile etablierte Sommerturnier statt.
Dieses Jahr allerdings in abgespeckter Form. Da der BazLauf am kommenden Samstag bereits seine Schatten vorauswirft und viele freiwilligen Helfer binden wird, hat man sich bereits im Vorfeld für jeweils kleine Teilnehmerfelder entschieden. Die ungewohnt hohe Anzahl an parallelen Turnieren viele Vereine wollen nach dem Wegfallen der Corona-Auflagen wohl ihre Vereinskasse wieder füllen machte die Suche nach Mannschaften aber sehr schwer.
So wurden die beiden Turnier in einem Vierer-Feld ausgetragen. Jeweils zwei Mannschaften stellte der heimische SV (unter anderem eine reine Mädchen-Mannschaft bei den F-Junioren).
Zudem waren die Mannschaften aus Vogtareuth und Amerang mit dabei und sorgten für eine kurzweilige aber abwechslungsreiche Spielserie.

Nach den jeweils zweistündigen Turnieren erhielten die Kinder neben Süßigkeiten auch einen gemeinsamen Gutschein unseres Ausstatters Sport Meissl.

Abschließend bedankt sich die Abteilung Fußball bei allen Helfern, die beim Aufbau/Herrichten, während des Turniers beim Verkauf und nach dem Turnier beim Abbau beteiligt waren. Nicht zuletzt
bedanken wir uns auch bei Edeka Helma und Sport Meissl für das Spendieren der Preise.

Die nächste Turnierserie soll bereits wieder im Winter in der heimischen Mehrzweckhalle steigen.
Dann hoffentlich auch wieder mit einem etwas breiteren Teilnehmerfeld.

madels und trainer

gemeinschaftsbild